Stichwortsuche

Foto: Thilo Schmülgen
Aktuelles

Voller Einsatz für den guten Zweck

Am 19. September 2019 fand in Bergisch Gladbach und im Oberbergischen Kreis der „Azubi Social Day“ unter dem Motto „In|DU|strie Azubis engagiert“ statt. Einen Tag lang unterstützten 229 Auszubildende aus 27 Industrie- oder industrienahen Unternehmen gemeinnützige Einrichtungen in der Region. Die Aktivitäten reichten dabei von kreativen und handwerklichen Tätigkeiten über Betreuungsaufgaben in Kindergärten und Seniorenheimen bis hin zur Pflege städtischer Grünflächen.

Der Azubi Social Day fand in Bergisch Gladbach zum vierten Mal und in Oberberg zum zweiten Mal statt. Auch die IHK Köln war mit zwei Auszubildenden vertreten. "Der Azubi Social Day hat sich zu einer beliebten Veranstaltung in Bergisch Gladbach und Oberberg entwickelt. Die Industrie zeigt dabei deutlich, dass sie ein wichtiger Teil der Stadtgesellschaft ist. Für die Azubis hat der Social Day einen besonderen Mehrwert: Sie engagieren sich sozial und haben Spaß dabei!“, sagte Ulf Reichardt, Hauptgeschäftsführer der IHK Köln.


WEITERE THEMEN