Dok.-Nr. 238100

Video-Wettbewerb zum „Ausbilder des Jahres“

Wir suchen mit deiner Hilfe die Ausbilderin oder den Ausbilder des Jahres 2020.

Logo Ausbilder des Jahres 2020


Ihr habt den besten Ausbilder oder die beste Ausbilderin, die du dir vorstellen kannst? Dann sag es uns und sorg dafür, dass dein Ausbilder/deine Ausbilderin als „Ausbilder/-in des Jahres 2020“ ausgezeichnet wird!

Wie das geht:

Ihr dreht einfach mit einem Handy ein Video, in dem ihr aus unserer IHK-Jury erklärt, wieso ausgerechnet euer Ausbilder/eure Ausbilderin den Preis „Ausbilder des Jahres“ der IHK Köln verdient hat.

Wie ihr euer Video genau umsetzt, überlassen wir euch und eurer Kreativität. Wichtig ist nur: In dem Video sollte klar werden,

… um welchen Ausbilder/welche Ausbilderin es geht

… für welches Unternehmen der-/diejenige arbeitet

… was den Ausbilder/die Ausbilderin auszeichnet

Euer Video/eure Videos sollte(n) außerdem insgesamt nicht länger als fünf Minuten dauern.

Hier schon einmal ein paar Fragen als Anregung für euer Video:

  • Wie ist der Umgang mit ihm/ihr?
  • Um wie viele Azubis kümmert er/sie sich?
  • Nutzt er/sie besondere Lernmethoden?
  • Hat er/sie euch in der Corona-Krise besonders unterstützt?
  • Hat er/sie auch ein offenes Ohr bei privaten Problemen?

Wenn ihr fertig seid, könnt ihr euer Video einfach an uns via What’s App schicken. Dafür habt ihr vom 12. Oktober bis 8. November Zeit. Die Nummer ist 0173 548 75 17. Alternativ könnt ihr uns euer Video auch via Mail zusenden, an AdJ2020@koeln.ihk.de. Wichtig: Schreibt uns auch, wer ihr seid und für welches Unternehmen ihr arbeitet. Gerne könnt ihr eure Videos auch unter dem Hashtag #AdJ2020 auf Instagram oder Facebook hochladen und uns (@ihkkoeln) markieren. Achtung! Für die Bewerbung um den „Ausbilder des Jahres“-Titel zählen aber nur die Videos, die uns über What's App oder via E-Mail erreichen.

Der Sieger/die Siegerin wird mithilfe eurer Videos von unserer IHK-Jury bestimmt und dann voraussichtlich im Dezember 2020 als „Ausbilder/-in des Jahres“ ausgezeichnet. Nach Absprache mit eurem Betrieb könnt ihr zudem eine Woche lang auf unserem Instagram-Kanal Einblick in euren Alltag als Auszubildende geben, wenn euer Ausbilder/eure Ausbilderin gewinnt.

Wichtige Hinweise: Nur wenn ihr für ein Mitgliedsunternehmen der IHK Köln (Köln, Leverkusen, Rhein-Erft-Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis, Oberbergischer Kreis) arbeitet und volljährig seid, könnt ihr euren Ausbilder/eure Ausbilderin nominieren. Wer nicht volljährig ist, muss zusätzlich eine Einverständniserklärung einreichen, am besten per Mail an AdJ2020@koeln.ihk.de. Bedenkt außerdem bitte, dass ihr uns die Rechte an eurem Video einräumt, wenn ihr es uns zuschickt. Wir werden in Absprache mit eurem Betrieb ggf. das Video oder Teile daraus auf unseren Social-Media-Kanälen veröffentlichen. Mit der Einsendung des Videos akzeptiert ihr die Teilnehmebedingungen.

Teilnahmebedingungen

Einverständniserklärung für Minderjährige 

Nadine Bilo Aus- und Weiterbildung 0221 1640-6360 0221 1640-6490 nadine.bilo@koeln.ihk.de
Carsten Berg Aus- und Weiterbildung 0221 1640-6060 0221 1640-6490 carsten.berg@koeln.ihk.de

Nadine Bilo

Aus- und Weiterbildung

0221 1640-6360

0221 1640-6490

nadine.bilo@koeln.ihk.de

Carsten Berg

Aus- und Weiterbildung

0221 1640-6060

0221 1640-6490

carsten.berg@koeln.ihk.de

Wie bewerten Sie diese Seite?

Absenden

Vielen Dank für Ihr Feedback!