Log-in ENG

Unsere Themen 2018/19

Ausbildung, Städte in der Region und Digitalisierung

Mit den Jahresthemen 2018/19 stellt die IHK Köln die drei wichtigsten Zukunftsthemen für die regionale Wirtschaft in den Fokus. Dem schon heute drohenden Fachkräftemangel kann nur durch eine Stärkung der dualen Ausbildung begegnet werden. Mit der Ausbildungskampagne #ichwerdewas bündelt die IHK Köln alle Aktivitäten rund um die duale Ausbildung.

Der zweite große Themenkomplex dreht sich um die Zukunft der Städte in der Region. Hier stehen neben den großen Themen Erreichbarkeit und Flächen auch innovative Ideen im Blickpunkt, die Wirtschaft und Gesellschaft in eine Zukunft mit vielen Herausforderungen führen können. Neben der rheinischen Metropole Köln sind auch die Städte im Umland mit ihren Fragestellungen im Blick.

Last but not least ist die Digitalisierung der regionalen Wirtschaft das immerwährende zentrale Thema. Neben Breitbandausbau sind es auch die individuellen Herausforderungen der einzelnen Betriebe, wie Digitalisierung umgesetzt werden kann, die uns interessieren. Wie können wir hier noch besser voneinander lernen?

Die drei Jahresthemen:

#ichwerdewas

Zukunft der Städte in der Region

Digitale Infrastruktur

Dok-Nr: 063278

Kontakt

Hauptgeschäftsführung
Tel. 0221 1640-1600
Fax 1690
susanne.hartmann@koeln.ihk.de