Social Media im Tourismus

22. Januar 2019 | 13:00 - 17:00 Uhr | Köln

Inhalte

Facebook, Twitter, Instagram und Co. – Wo bewegt sich mein Kunde und wie erreiche ich diesen?

Wir zeigen Ihnen was Sie mit welchem Social Media Instrument erreichen können und wie Sie Programmtools am besten ausschöpfen. Wo ist Anzeigenschaltung sinnvoll? Welche Zielgruppe erreiche ich mit welchem Kanal? Und welchen Content platziere ich wo am besten? Best Practice, Tipps &Tricks für Facebook (inkl. Business Manager), Instagram, Twitter, Whatsapp, Google my Business. Gemeinsam erarbeiten wir Ideen und Lösungsansätze für eine erfolgreiche Social Media Strategie für Ihren Betrieb.

Die wichtigsten Inhalte auf einen Blick:

  • Einsatzgebiet von Facebook, Instagram & Twitter als Unternehmen
  • Reichweitenerhöhung durch Tools
  • Erfolgreiche Zielgruppenansprache durch Social Media
  • Digitalisierung in kleinen Schritten für touristische Betriebe
  • Strukturelle Voraussetzungen für eine sinnvolle digitale Kommunikation mit dem Gast
  • Social Media Strategie für die nächsten 6 Monate – wie fange ich an?


Der Workshop ist Teil des Veranstaltungsangebotes der "Landesweiten touristischen Innovationswerkstatt" in Nordrhein-Westfalen.

Foto: © Sondem - Fotolia.com

Julia Baltin International und Unternehmensförderung 0221 1640-1558 0221 1640-1580 julia.baltin@koeln.ihk.de
Veranstaltungsnr: U0210019005
22.01.2019 - 22.01.2019
13:00 - 17:00 Uhr
Industrie- und Handelskammer  
Unter Sachsenhausen 10-26
50667   Köln
40,00 EUR