Content Manager/in (IHK) blended-learning Zertifikatslehrgang

Digitale Inhalte auf Webseiten, in Social-Media-Postings und Texte in Werbebannern im Internet können Ihre besten Verkäufer werden. Wie auch im echten Leben sollten Ihre digitalen Verkäufer trainiert, überprüft und Stück für Stück besser gemacht werden. Ihre Texte im Netz bieten Ihnen die Chance, Ihre Zielgruppe im richtigen Moment, im richtigen Kanal mit der richtigen Ansprache für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Lösungen zu begeistern. Es gilt die für Ihre Zielgruppen wichtigen Kundenberührungspunkte zu identifizieren (z.B. die Google.Suche, Social Media, Ihre Webseite, Ihre E-Mail) und dort mit den richtigen Worten sicht- und erlebbar zu werden.

Anhand praktischer Beispiele lernen Sie die Content-Marketing Strategie-Entwicklung kennen und wie Sie Ihre Inhalte je digitalem Kanal optimal planen, erstellen und verbreiten. Mit Beispielen und zahlreichen praktischen Übungen lernen Sie, wie Content-Erstellung und Content-Marketing funktionieren und wie gute Inhalte für einen kontinuierlich wachsenden Zustrom an interessierten Website-Besuchern sorgen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs haben Sie nicht nur die theoretischen Seiten kennengelernt, sondern auch schon eine Content-Strategie für Ihr Unternehmen aufgesetzt und für die erste Zeit mit Leben gefüllt.

Inhalte
• Erklärungen und Abgrenzungen
• Was ist Content-Management?
• Welche Kanäle gibt es und welche Eigenschaften zeichnen sie aus?
• Content-Strategie 
• Content-Marketing 
• Suchmaschinenoptimierung
• Wie kann inhaltliche Optimierung Ihr Google Ranking steigern?
• Operationalisierung
• Arten von Content (Texte, Multimedia)
• Texten für das Web 
• Praktische Umsetzungen

Abschluss
IHK Zertifikat
Sie erhalten das IHK Zertifikat durch eine regelmäßige Teilnahme (mindestens 80%) und das erfolgreiche Ablegen des lehrgangsinternen Leistungsnachweises. Die Teilnehmer erstellen ein eigenes Praxisprojekt. Dieses kann sich auch auf das eigene Unternehmen beziehen. Im abschließenden Workshop wird das Praxisprojekt vor der Gruppe präsentiert.

Zielgruppe
Mitarbeiter aus PR, Werbung und Vertrieb, Online-Redakteure, Existenzgründer, Mitarbeiter aus Kommunikationsabteilungen, Online-Marketing Manager

Termine 
Freitag 07.02.2020
Freitag 14.02.2020
Mittwoch 19.02.2020
Freitag 28.02.2020
Freitag 06.03.2020
Freitag 13.03.2020
Freitag 20.03.2020
Donnerstag 26.03.2020- Zertifikatsprüfung


Informationen zu Fördermöglichkeiten und alternativen Angeboten von anderen Bildungsträgern erhalten Sie von den Kolleginnen der Bildungsberatung, Tel. +49 221 1640-6260, bildungsberatung@koeln.ihk.de.

Anna Maria Zimmermann Aus- und Weiterbildung 0221 1640-6850 0221 1640-6890 annamaria.zimmermann@koeln.ihk.de

Anna Maria Zimmermann

Aus- und Weiterbildung

0221 1640-6850

0221 1640-6890

annamaria.zimmermann@koeln.ihk.de

Veranstaltungsnr: T0120020004
07/02/2020 - 26/03/2020
9:00-17:00
IHK. Die Bildung
Eupener Str. 157
50933  Köln
Herr Christian Rainer Tembrink
1.390,00 EUR