Effektive Büroorganisation von A bis Z

Flexibilität und Ihre Fähigkeiten für ein erfolgreiches Büromanagement sind gefragt!

IDen Mantel noch nicht abgelegt, werden Sie oft bereits morgens mit einer Fülle von Informationen, Fragen und Aufgaben konfrontiert. Jetzt sind Flexibilität und Ihre Fähigkeiten für ein erfolgreiches Büromanagement gefragt!
Sie bewältigen Ihr Tagesgeschäft effektiver und leichter - insbesondere arbeitsintensive Phasen des Büroalltags, in denen Sie unter Zeitdruck stehen. Strategien und wirkungsvolle Tipps zur Arbeitsvereinfachung sowie Methoden für den Umgang mit Unvorhersehbarem versetzen Sie in die Lage, Ihre Arbeit strukturiert und souverän zu erledigen. Sie können Ihren persönlichen Stresslevel kontrollieren und steuern - auch wenn es mal hektisch wird.

Aus dem Inhalt

- Büromanagement - Ihr Arbeitsplatz als Visitenkarte

- Selbstmanagement - Methoden und Prinzipien der Selbstorganisation

- Arbeitsorganisation – Rationelle Bearbeiten der Tagespost (E-Mails und Briefe)

- Terminmanagement – Wiedervorlagen und Termine professionell bearbeiten und Fristen wahren

- Zeitmanagement - Richtig Prioritäten setzen, Störfaktoren und Zeitdiebe erkennen und reduzieren

- Ablageorganisation – Die Informationsflut im Griff, ohne Papier zu ver(sch)wenden

Bernadette Wilbers Aus- und Weiterbildung 0221 1640-6710 0221 1640-6790 bernadette.wilbers@koeln.ihk.de

Bernadette Wilbers

Aus- und Weiterbildung

0221 1640-6710

0221 1640-6790

bernadette.wilbers@koeln.ihk.de

Veranstaltungsnr: T0010019002
11/12/2019 - 11/12/2019
9:00-17:00
IHK.Die Bildung  
Eupener Str. 157
50933   Köln
Frau Petra Bunse
280,00 EUR