Log-in ENG
mehr

Recruiting Day: Job-Chancen für IT-Interessierte

IHK Köln bringt Nachwuchstalente und Unternehmen zusammen

Schon mal was gehört von COBOL-Modulen, PHP, Unix, SQL, JAVA oder Hypertalk? Interesse an all dem, was die digitale Kommunikation auf Soft- und Hardware-Ebene aufrecht erhält? Keine Angst vor Programmiersprachen und Betriebssystemen, dafür aber Lust, in einem zukunftssicheren Job mit besten Aussichten zu arbeiten? – Wenn die Antwort auch nur ein einziges Mal „Ja“ war, dann ist der IHK Recruiting Day am 28. April die Veranstaltung, zu der man hin sollte: Namhafte Unternehmen aus dem IT-Bereich sind in der IHK vor Ort, um Bewerberinnen und Bewerber für aktuell freie Ausbildungsplätze zu Fachinformatikern kennenzulernen. Unternehmen, die nicht nur eine erstklassige Ausbildung und beste Job-Aussichten bieten, sondern mit vielen weiteren Benefits um IT-begeisterte junge Menschen werben: Vom unternehmenseigenen Fitnessraum über Teamreisen bis hin zur Förderung von dualen Studiengängen.
Junge Frauen und Männer, die sich für diese Ausbildungsplätze interessieren, können sich noch bis zum 23. April bei philip.reichardt@koeln.ihk.de bewerben: Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse einschicken, kurz erklären, warum es der IT-Bereich sein soll, und dann am 28. April mit dabei sein.
Der Recruiting Day richtet sich auch an Wechselwillige aus technischen Studiengängen, die vielleicht mit ihrem Studium nicht mehr so recht zufrieden sind und auf anderem Weg eine Karriere im IT-Bereich anstreben möchten.

Ansprechpartner

Sabina Janssen
Hauptgeschäftsführung
Tel. 0221 1640-167
Fax -169
sabina.janssen@koeln.ihk.de

Dok-Nr: 150700