Dok.-Nr. 213520

Unternehmer Mindset #2 - Die eigene Unternehmensmarke erfolgreich & rechtssicher nutzen.

Warum lohnt sich der Aufbau einer eigenen Marke? Welche rechtlichen Konsequenzen müssen berücksichtigt werden?


Unternehmer Mindset #2 - Die eigene Unternehmensmarke erfolgreich & rechtssicher nutzen.

Warum lohnt sich der Aufbau einer eigenen Marke?
Welche rechtlichen Konsequenzen müssen berücksichtigt werden?

Der einzige Grund sein Unternehmen als Marke zu entwickeln ist es den eigenen Geschäftserfolg planbarer zu machen.

Und was hat das alles mit Corporate Design zu tun?
Wie steuert CD maßgeblich Erfolg und Misserfolg im Unternehmen?
Welche Auswirkungen hat es ebenso auf Ihre Zielgruppe und Ihren Markt, wie auf die Mitarbeiterzufriedenheit, Ihre Preisgestaltung, Ihr Ausbildungs- und Mitarbeiter-Recruiting,...?

Gunna Holz, Dipl. Designer der Werbeagentur DESIGN B3 aus Leverkusen, die bereits unzählige Unternehmensauftritte entwickelt und ebensoviele optimiert hat, erklärt wie einfach es im Grunde ist, als Unternehmer geldwerten Nutzen aus seinem Unternehmensauftritt zu ziehen.

Er spricht über die weit verbreitete „unterlassene Hilfeleistung am eigenen Unternehmen” und berichtet vom Aha-Effekt seiner Kunden, die die Wirkung oft mit dem Lösen einer Handbremse vergleichen.
Mit einfachen Praxistipps lernen Unternehmer das kleine Einmaleins des Corporate Designs, um zukünftig ihren Erfolg aktiver steuern, Aufwand sparen und Wirkung verbessern zu können.

Christian Weil, Fachanwalt für gewerberechtlichen Rechtsschutz, gibt uns anschließend Hinweise zur Markenanmeldung, zu Recherchen und zu Risiken bei Abmahnungen. Er beleuchtet außerdem, wie weit ein Markenschutz geht, ob also ein Schutz nicht nur für eine identische Benutzung, sondern auch für eine ähnliche Benutzung gilt.


PROGRAMM

16:00 Uhr | Welcome
Check-In & Netzwerken

16:15 Uhr | Begrüßung durch die IHK
Eva Babatz, Leiterin der Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg

16:30 Uhr | Das eigene Unternehmen zur Marke machen.
Corporate Design verstehen und als Erfolgsfaktor nutzen.
Gunna Holz, DESIGN B3 – Werbeagentur | Leverkusen

17:00 Uhr | Markenrecht als Marketing-Instrument.
Chancen, Nutzen & Gefahren.
Christian Weil, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz

17:30 Uhr | Diskussionsrunde
Fragen & Antworten

18:00 Uhr | Get-together
Imbiss & Netzwerken


Foto: © fancycrave1 – pixabay.com
Jeanette Denise Ehrke Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg 02171 4908-9908 02171 4908-9909 jeanette.ehrke@koeln.ihk.de

Jeanette Denise Ehrke

Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg

02171 4908-9908

02171 4908-9909

jeanette.ehrke@koeln.ihk.de

Veranstaltungsnr: L0090019013
30/10/2019 - 30/10/2019
16:00 bis 20:00 Uhr
IHK Köln
An der Schusterinsel 2
51379  Leverkusen
kostenlos