Dok.-Nr. 197241

Gründerforum in Leverkusen

10. April 2019, 10:00 bis 15:00 Uhr, Geschäftsstelle Leverkusen

Existenzgründung: Welche Anforderungen kommen auf mich zu, wenn ich mich selbstständig mache? Welche Schritte muss ich unternehmen? Welche steuerlichen Pflichten habe ich als Unternehmer?

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Gründernachmittags, den die IHK-Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg, die Handwerkskammer zu Köln, die Wirtschaftsförderung des Rheinisch-Bergischen Kreises (RBW) und die Wirtschaftsförderung Leverkusen (WFL) gemeinsam an jedem zweiten Mittwoch im Monat für Existenzgründer anbieten.

Ziel ist es, einen ersten Überblick über die Schritte zur Gründung eines Unternehmens aufzuzeigen. In der Veranstaltung wird erläutert, wie man systematisch ein Unternehmenskonzept aufbaut und dabei alles Aspekte einer Neugründung einbezieht. Im zweiten Teil des Gründernachmittags informiert das Finanzamt über die steuerlichen Pflichten, die auf Existenzgründer zukommen.

Roswitha Ruthenbeck Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg 02171 4908-9904 02171 4908-9919 roswitha.ruthenbeck@koeln.ihk.de

Roswitha Ruthenbeck

Geschäftsstelle Leverkusen/Rhein-Berg

02171 4908-9904

02171 4908-9919

roswitha.ruthenbeck@koeln.ihk.de

Veranstaltungsnr: L0090019004
10.04.2019 - 10.04.2019
IHK Köln  
An der Schusterinsel 2
51379   Leverkusen
kostenlos