Vollversammlung der IHK Köln wählt Werner Görg zum neuen Präsidenten

Neues Präsidium mit neun Vizepräsidenten

Köln, 28. Januar 2015.

Bei der konstituierenden Sitzung der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer zu Köln ist heute Dr. Werner Görg als neuer Präsident gewählt worden. Werner Görg ist Aufsichtsrat der Gothaer und Geschäftsführer der ROLAND Rechtsschutz Beteiligungs GmbH.

Neben Werner Görg kandidierte Dr. Nicole Grünewald, Gf. Gesellsch. der The Vision Company Werbeagentur GmbH, für das Amt des Präsidenten. Werner Görg entschied im zweiten Wahlgang mit 50 Stimmen von 82 die Wahl für sich.

Ebenfalls neu gewählt wurde das Präsidium der IHK Köln. Hier kandidierten 16 Unternehmerinnen und Unternehmer für neun Plätze. Durchgesetzt als neue Vizepräsidentinnen und -präsidenten der IHK Köln haben sich (Nennung in alphabetischer Reihenfolge):

 

 

Birgit Dircks-Menten, Geschäftsf. Gesellschafterin Kurpan Zimmer GmbH & Co. KG

 

Franz-Georg Heggemann, Felix Böttcher GmbH & Co.KG

 

Willibert Krüger, Geschäftsf. Gesellschafter der Krüger GmbH & Co. KG

 

Dr. Sandra von Möller, Geschäftsführerin der BÄ-RO Verwaltungs GmbH

 

Dr. Wilhelm von Moers, Geschäftsführer der HANDELSHOF Management GmbH

 

Dipl.-Kfm. Michael Pfeiffer, Pers. haft. Gesellschafter der BPW Bergische Achsen KG

 

Hans Ewald Schneider, Geschäftsf. Gesellschafter der Hasenkamp Internationale Transporte GmbH

 

Dr. Dieter Steinkamp, Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie AG

 

Wüerst, Alexander, Vorsitzender des Vorstandes Kreissparkasse Köln

 

Ulf Reichardt, Hauptgeschäftsführer der IHK Köln, zum Wahlausgang: „Die heutige spannende Wahl des Präsidiums und des neuen Präsidenten hat exemplarisch gezeigt, dass unsere Unternehmerinnen und Unternehmer mitgestalten wollen und können. Ich freue mich sehr auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einer starken Ehrenamts-Mannschaft und bin mir sicher, dass wir in den nächsten fünf Jahren gemeinsam als IHK Köln viel für unseren Standort erreichen können.“

 

 

Von links nach rechts:

Willibert Krüger, Geschäftsführender Gesellschafter der Krüger GmbH & Co. KG,Birgit Dircks-Menten, Geschäftsführende Gesellschafterin Kurpan Zimmer GmbH & Co. KG, Alexander Wüerst, Vorsitzender des Vorstandes Kreissparkasse Köln, Dr. Dieter Steinkamp, Vorstandsvorsitzender der RheinEnergie AG, Ulf Reichardt, Hauptgeschäftsführer der IHK Köln, Hans Ewald Schneider, Geschäftsführender Gesellschafter der Hasenkamp Internationale Transporte GmbH, Dr. Werner Görg, Aufsichtsrat der Gothaer, Dipl.-Kfm. Michael Pfeiffer, Pers. Haftender Gesellschafter der BPW Bergische Achsen KG, Dr. Wilhelm von Moers, Geschäftsführer der HANDELSHOF Management GmbH, Dr. Sandra von Möller, Geschäftsführerin der BÄ-RO Verwaltungs GmbH, Franz-Georg Heggemann, Felix Böttcher GmbH & Co. KG.

Foto: Peter Boettcher 

Wie bewerten Sie diese Seite?

Absenden

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Susanne Hartmann Hauptgeschäftsführung 0221 1640-1600 0221 1640-1690 susanne.hartmann@koeln.ihk.de