Geprüfte/-r Fachwirt/-in für Marketing

Sie gestalten und verbessern eigenverantwortlich vollständige und bereichsübergreifende Geschäftsprozesse im Bereich Marketing.

Geprüfte Fachwirte für Marketing gestalten und verbessern eigenständig und verantwortlich vollständige und bereichsübergreifende Geschäftsprozesse im Bereich Marketing. Sie bewerten deren Wirtschaftlichkeit und Qualität, beraten Kunden, entwickeln Lösungen und koordinieren deren Umsetzung. Hierbei übernehmen sie Führungsaufgaben und berücksichtigen rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen sowie das internationale Umfeld. In diesem Zusammenhang nehmen sie folgende Aufgaben wahr: 

  1. Marktinformationen zielgerichtet beschaffen, analysieren, bewerten, präsentieren und erläutern,
  2. Marktentwicklungen prognostizieren und Marketingstrategien entwickeln,
  3. zielgruppenorientiertes und situationsgerechtes Gestalten und Umsetzen von produkt- oder dienstleistungsbezogenen Marketingkonzepten,
  4. Planen, Organisieren, Koordinieren, Kontrollieren und Optimieren von Projekten im nationalen und internationalen Umfeld,
  5. Controlling und Qualitätssicherung im strategischen und operativen Marketing durchführen,
  6. Führen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Fördern ihrer beruflichen Entwicklung,
  7. Organisieren der Berufsausbildung 

Für die Richtigkeit der in dieser Website enthaltenen Angaben können wir trotz sorgfältiger Prüfung keine Gewähr übernehmen.

Magdalene Pollmann Aus- und Weiterbildung 0221 1640-6160 0221 1640-6090 magdalene.pollmann@koeln.ihk.de

Magdalene Pollmann

Aus- und Weiterbildung

0221 1640-6160

0221 1640-6090

magdalene.pollmann@koeln.ihk.de

Wie bewerten Sie diese Seite?

Absenden

Vielen Dank für Ihr Feedback!