Förderprogramme

Die EU, der Bund und die einzelnen Bundesländer haben eine Vielzahl von Förderprogrammen aufgelegt, die bei der Erschließung neuer Auslandsmärkte Hilfestellung leisten sollen. Für Unternehmen, die ein Engagement auf ausländischen Märkten planen, lohnt es sich mit den verschiedenen Fördermöglichkeiten vertraut zu machen und die öffentlichen Hilfestellungen zu nutzen, um ihre Risiken zu minimieren und ihre Erfolgschancen zu erhöhen.

Bei der Anzahl und Komplexität dieser Förderprogramme fällt es nicht leicht, den Überblick zu erlangen. Wir stellen Ihnen eine Auswahl an Erstinformationen bereit, die das gesamte Spektrum der Maßnahmen von Einzelschritten für den Marktzugang bis zu kompletten Markterschließungsstrategien umfassen.


Außenwirtschaftsförderung Nordrhein-Westfalen - Programm 2016 veröffentlicht

Auslandsmessebeteiligungen, Unternehmerreisen und Internationale Kooperationsveranstaltungen

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Mit Messeförderung Auslandsmärkte erschließen

Eine große Palette an geförderten In- und Auslandsmessen wird von Bund und Ländern angeboten.

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Public Private Partnership (PPP) - Entwicklungspolitik mit Gewinn

Die Allianz zwischen Entwicklungspolitik und Wirtschaft zu beiderseitigem Nutzen funktioniert und hat sich bewährt. ...

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Förderung von Unternehmensberatungen für KMU in der Außenwirtschaft

Der Bund unterstützt die Aktivitäten deutscher Unternehmen zur Erschließung und Sicherung ausländischer Märkte. ...

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NRW-Fördermittel für Auslandsmessen online beantragen

Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen fördert mittelständische Unternehmen bei ihrem Engagement auf Auslandsmessen ...

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Finanzierungshilfen bei der Erschließung von Auslandsmärkten

Die EU, der Bund und die einzelnen Bundesländer haben eine Vielzahl von Förderprogrammen aufgelegt, die bei der ...

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