Dok.-Nr. 186440

#ichwerdewas - Azubi für einen Tag

Die Webvideo-Serie der IHK Köln

Bei „Azubi für einen Tag“ gehen unsere beiden Moderatoren Xenia und Andreas für die IHK Köln abwechselnd in Unternehmen und lernen dort einen Ausbildungsberuf kennen. Begleitet werden sie dabei von einem Kamerateam. Die 15-minütigen Videos zeigen wir auf unseren Social-Media-Profilen bei YouTube und Facebook.

Azubi für einen Tag #1

Xenia besucht in ihrem ersten Video die TIMETOACT GROUP in Köln. Dort dreht sich alles um Software und Technologie. Xenia lernt den Beruf Fachinformatiker / Fachinformatikerin kennen. Diesen Ausbildungsberuf könnt ihr mit den Spezialisierungen "Anwendungsentwicklung" und "Systemintegration" erlernen. Nähere Informationen findet ihr auf unserer Internetseite: https://www.ihk-koeln.de/000178 und https://www.ihk-koeln.de/000177

Azubi für einen Tag #2

In seinem ersten Video besucht Andreas die Kölner Verkehrs-Betriebe AG. Dort lernt er den Ausbildungsberuf Fachkraft im Fahrbetrieb (Bahn und Bus) kennen.

Azubi für einen Tag #3

In ihrem zweiten Einsatz als Probe-Azubi verbringt Xenia einen Arbeitstag beim Unternehmen CHAPS Merchandising in Frechen. Hier darf sie in den Ausbildungsberuf Kaufleute im Groß- und Außenhandel reinschnuppern.

Azubi für einen Tag #4

Was macht man eigentlich als Beton- und Stahlbetonbauer/-in? Das erfährt Probe-Azubi Andreas bei der Firma Bauwens in Köln.

Azubi für einen Tag #5

"Irgendwas mit Medien"? Andreas ist heute mal Mediengestalter Bild und Ton bei CBC / RTL.

Azubi für einen Tag #6

Xenia ist einen Tag lang Probeazubi als Fachkraft für Lagerlogistik bei der LANG AG in Lindlar.

Wie bewerten Sie diese Seite?

Absenden

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Mehr zu diesem Thema