Aktuelles aus dem Medienausschuss

Die Themen der letzten Sitzung

Sitzung vom 06.05.2020

Die erste Sitzung des des Gemeinschaftsausschusses Medien der IHKs Köln und Bonn/Rhein-Sieg im Jahr 2020 fand, aufgrund der aktuellen Situation, als Videokonferenz statt. Die Ausschussmitglieder tauschten sich über die Auswirkungen der Corona-Krise auf ihr Unternehmen bzw. ihre Geschäftstätigkeit aus. Dr. Ulrich S. Soénius, stellv. Hauptgeschäftsführer und Geschäftsbereichsleiter Standortpolitik der IHK Köln, berichtete über die Erfahrungen der IHK Köln im Rahmen der Hotlines für die Soforthilfe und das Kurzarbeitergeld. Prof. Dr. Werner Schwaderlapp,Direktor des Medien Management Institut an der Hochschule, informierte über die Unterstützungsmaßnahmen der Landesanstalt für Medien NRW und der Film- und Medienstiftung NRW.

Daniela Scherhag-Godlinski Standortpolitik/RWWA 0221 1640-4240 0221 1640-4280 daniela.scherhag-godlinski@koeln.ihk.de
Dr. Ulrich S. Soénius Standortpolitik/RWWA 0221 1640-4000 0221 1640-4090 ulrich.soenius@koeln.ihk.de

Daniela Scherhag-Godlinski

Standortpolitik/RWWA

daniela.scherhag-godlinski@koeln.ihk.de

Dr. Ulrich S. Soénius

Standortpolitik/RWWA

ulrich.soenius@koeln.ihk.de

Wie bewerten Sie diese Seite?

Vielen Dank für Ihr Feedback!